Ihr Partner für Luftaufnahmen aus der Oberpfalz! | Über uns
13
page-template-default,page,page-id-13,ajax_updown,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.2.3,vc_responsive
 

Über uns

Aus dem Keller hoch in die Luft

Als ehemaliges „Studio für Fotodesign“ begann unsere Firmengeschichte schon 1990 in der Oberpfalz. Schon damals galt die Werbe- und Produktfotografie als Schwerpunkt, was sich bis zur Umbenennung in die MCG.Studios GmbH im Jahre 2008 auch nicht geändert hat.

Ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen kamen wir 2011 erstmals mit einer Kameradrohne und ihren Möglichkeiten in Kontakt. Vorher beschränkte sich unser Wissen, was den Modellflug angeht, auf die korrekte Positionierung von Modellbauteilen, um diese für Kataloge oder Onlineshops zu fotografieren.

Schnell wurde das tägliche Flugtraining mit einem Quadrokopter fester Bestandteil unseres Arbeitsalltages, was neben kleineren und größeren Crashs unsere Flugerfahrungen innerhalb kürzester Zeit enorm steigerte. Mittlerweile ist es kein Problem mehr, über Wasser oder in 150 m Höhe zu fliegen.

Foto- und Videoaufnahmen aus der Luft bieten inzwischen eine willkommene Abwechslung zum Studioalltag. Vor allem weil sich unser Fotostudio im „Keller“ befindet, freuen wir uns immer auf Aufträge „in luftigen Höhen“. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen aus der Solarbranche, dem Hotelgewerbe, dem Immobilien- und dem Werbebereich.

Wir verfügen aktuell über eine allgemeine Aufstiegsgenehmigung für folgende Bundesländer:

Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen sowie Thüringen.

Selbstverständlich sind wir geschult und verfügen über die erforderlichen Versicherungen.

Sicherheit geht vor: Wir fliegen grundsätzlich im 2 Mann/Frau Betrieb: Pilot und Kameramann.